Geschüttelt und gerührt!

Wir sind Yasmine und Klaus und wir haben viel Zeit damit verbracht, auf unsere Weise über die bedeutenden, wesentlichen und wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu philosophieren.

Durchgeschüttelt und auch oft gerührt nehmen wir uns eurer Alltagsthemen und Fragen rund um die Entwicklung von Bewusstsein an, drehen sie hin und her und versuchen sie damit für euch in einen verdaubaren Zustand zu bringen. Yasmine fällt immer wieder eine Frage ein, aber auch du kannst uns Fragen oder Themen senden, die dich im Alltag bewegen und wir schauen, was drin steckt, indem wir sie für dich vor Gebrauch schütteln!

Aktuelle Folge

Vor Gebrauch schütteln!
Vor Gebrauch schütteln!
Vor Gebrauch schütteln - Episode #001 - Wie alles begann.
/

Letzte Folgen

Vor Gebrauch schütteln - Episode #002 - Grenzen?

Vor Gebrauch schütteln - Episode #002 - Grenzen?

Was Grenzen und Abgrenzung bedeuten könnte, wie man Grenzen entdecken und für andere sichtbar machen kann, warum es zu Grenzverletzungen kommen kann und dass andere mich so behandeln, wie ich mich selbst behandle.

Anhören →
Vor Gebrauch schütteln - Episode #001 - Wie alles begann.

Vor Gebrauch schütteln - Episode #001 - Wie alles begann.

Was erst alles passieren muss, damit man sich mit sich und seinem Zustand beschäftigt und wie gut aber auch alles laufen kann, wenn man sich um sich selbst und die wirklich wichtigen Dingen kümmert. Was es mit dem alte schamanische Satz „Trauma verpflichtet“ auf sich hat und dass einen auch mal ein schwerer Schlag von seinem Holzweg werfen kann.

Anhören →

Du möchtest Teil unserer Show werden?

Dann schick uns deine Frage als 30 sec Audiodatei!

Wir sind die Hosts

Yasmine Gallus

Yasmines buntes Leben wirbelt immer wieder Fragen und Themen auf, zu denen es Antworten zu finden gilt. Und wenn man dann mal mit dem Antwortensuchen in Schwung ist, dann gelangen auch immer mehr Fragen anderer dazu, die beantwortet werden wollen. 

Klaus C. Ulbricht

Klaus war über Jahrzehnte immer wieder mit eigenen grundsätzlichen Fragen konfrontiert und hat sich dabei eine ganz eigene Art angewöhnt, sich darauf seinen Reim zu machen. Seit Jahren sucht er nun auf seine Weise gemeinsam mit anderen nach Antworten und möchte seine Erkenntnisse nun mit der Welt teilen.

Vor Gebrauch schütteln!

Jetzt in deinem Podcast-Kanal abonnieren!

Vor Gebrauch schütten erscheint meist alle zwei Wochen oder in monatlichen Abständen oder nach Lust und Laune.

Neue Episoden

Neue Folgen erscheinen meist alle zwei Wochen oder monatlich oder zwischendurch, wenn wir Lust und Laune haben oder wenn uns ein Thema gerade als sehr wichtig erscheint.

Folge uns

Lust Teil unserer Show zu sein?

Schick deine Frage als ca. 30 sec Audiodatei.

Newsletter