naou – School of Consciousness

naou ist eine Bewegung für mehr Bewusstsein, für Changemaker im eigenen, im professionellen und im gesellschaftlichen Leben. 

naou war schon immer da.

naou existiert seit langem, ohne Gründungsdatum. naou fand statt in unserem Wohnzimmer, in der Küche, beim Spaziergang, bei und nach Workshops, ohne festen Ort, ohne Curriculum und ohne Namen. naou ist ein Gefühl, ein Moment, in dem etwas geschieht, ein Prozess, in dem Wandel passiert, wodurch das Bewusstsein für das eigene Wesen und die Umwelt weiter wird, wodurch wir uns umfassender, ganzer wahrnehmen können, uns wohler, balancierter vollständiger und näher an uns selbst fühlen, und uns schließlich ermächtigen, ganz wir selbst zu sein, uns selbst zu leben.

naou ist das Geschehen, das erfahrbar wird und wirkt, wenn Menschen zusammenkommen, Kräfte aufeinandertreffen und durch Interaktion und Inter-“Sein” etwas Neues entsteht. naou ist erfahrbar in Workshops, im Gespräch, in therapeutischen Settings, im Alltag, im Zusammensein und im Mitsichsein. naou ist der Stoff, der verbindet und bewegt, der bewusst macht und weiterbringt, der unsere Wahrnehmung vergößert, unser Bewusstsein erweitert und uns hilft, ganz bei uns anzukommen. naou ist vielschichtig, vielseitig und all das, was uns unterstützt, bewusst zu leben. 

All das Gefühlte, Erlebte, von uns für gut Befundene bringen wir mit naou in eine Form, die damit erfahrbar, verortbar, benennbar wird, online wie offline, alleine und in der Gemeinschaft. naou hat zum Ziel, Bewusstsein zu schaffen und Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu finden und zu Changemakern zu machen, ganz praktisch im eigenen Leben und ganz idealistisch für eine bessere, schönere, gesündere Welt. All das verkörpert naou. naou ist echtes Leben und macht Lust aufs Leben. naou ist ein Lebensgefühl, eine Akademie, ein Studio, online hier im Web und offline an vielen Orten.

Die Founder

Vidya & Klaus C. Ulbricht

Wir sind Vidya und Klaus C. Ulbricht, die Gründer der naou School of Consciousness und die Erfinder der Lichtatmung. Wir haben uns naou ausgedacht und leben naou seit vielen Jahren. 

Klaus bringt 25 Jahre Entrepreneurship, Design und Healing-Arts ein und Vidya den Atem und 40 Jahre Erfahrung mit Meditation mit. Zusammen sind wir ein Ehepaar auf einer Reise durch die Wellen des Lebens. Unsere Leidenschaft ist das Leben und der kreative Umgang mit dem, was Bewusstsein schafft, was heile macht und Spaß bringt. Glücklich sind wir, wenn wir durch das und mit dem, was wir sind, was wir machen und was wir weitergeben, andere Menschen inspirieren und dazu bewegen können, ihre Potentiale zu entdecken und sich aus sich heraus zu entfalten – auf viele unterschiedliche, von Mensch zu Mensch ganz individuelle, eigene und einzigartige Arten und Weisen. Wir glauben an die transformierende Kraft von Bewusstsein als Schlüssel für eine hellere und heilere Welt – im Großen und im Kleinen.. Wir lieben das Erschaffen und Halten von Räumen, in denen Prozesse entstehen und stattfinden können. 

Wir lieben das Zusammenspiel von Menschen in Gemeinschaft, das Zusammenwirken von Kräften, die sich entfalten, wenn Menschen in Kontexten aufeinander treffen.

naou ist einfach und klar und bedient sich der Tools, die wir alle in uns haben, Tools, die uns Menschen angeboren sind, sowie der Potentiale, die es zu entdecken und aktivieren gilt. In naou geben wir weiter, was wir leben, die Tools, die wir lieben. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für uns selbst, die Gemeinschaft und unseren Planeten, unsere Umwelt und unsere Natur zu fördern. Wir freuen uns darüber, Menschen zusammenzubringen, gemeinsam zu wachsen und zu lernen – von und miteinander.

Bewusstsein, Kultur, Gemeinschaft

Nur mit Gemeinschaft, Kultur und Gesellschaft als Ausdruck menschlichen Daseins ist das Individuum vollständig, denn der Mensch lebt in einem Sozialgefüge. Wir formen Kultur als Teil unserer Lebensrealität und sie formt uns, sie macht uns zu dem, was wir sind. Der Mensch ist ein Individuum und gleichzeitig ist sein Sein und Handeln bestimmt, eingebettet und geformt durch die Gemeinschaft, durch Kultur und Gesellschaft. 

Je bewusster ein Mensch ist, desto freier kann er aus sich selbst heraus und im Sinne (s)einer Gemeinschaft und Gesellschaft sein und handeln.
naou sieht dich als Teil einer lebendigen Gemeinschaft. naou fördert ein heutiges, ganzheitliches Bewusstsein und begleitet und unterstützt Entwicklung für Veränderung, Wachstum und Wohlbefinden und damit für ein erfülltes Miteinander im täglichen Leben.

Dozentinnen und Dozenten

Newsletter

 

Loading