Atemtraining – Frei atmen & Balance finden (7 Tage, Online)

Für alle Menschen, die sich bewusster mit ihrem Atem beschäftigen, ihn befreien, erfahren und sein heilsames Wirkungsspektrum für sich nutzen möchten.

Mit dem Atem den Vagusnerv stärken für mehr Kraft & Balance im Leben 

7-Tage-Kurs zur Verbesserung deiner Atemfähigkeit und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte 

mit Dr. med Ingfried Hobert, Vidya & Klaus C. Ulbricht (Lichtatmung®), Kim Schimmler

Kursinhalt

Eingerahmt in einen Wissensteil über den Atem und das Nervensystem, lernst du einfache, leicht umsetzbare Übungen, mit denen du einerseits deinen Atem trainieren und wieder befreien und andererseits über deinen Atem körperliche, mentale und auch emotionale Balance wiederfinden kannst, indem du deinen Selbstheilungsnerv, den Parasympathikus, aktivierst. 

Mit Übungen für deinen Körper und über die Arbeit mit deinem Atem, kannst du physiologische und psychologische Hintergründe gleichermaßen angehen, erkennen und lösen, sowie in deine Mitte finden, deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Selbsterkenntnis erlangen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du nach 6 Tagen Atemtraining mit jeweils einfachen Übungssets, am 7. Tag mit der Lichtatmung eine 75 minütige Atemmeditation (Conscious Breathwork) bekommst, mit der du dich auf einzigartige Weise selbst erfahren und in deine Natur finden kannst.

Dieser Kurs ist für naou-Mitglieder:innen kostenlos, solltest du noch kein Profil auf naou haben, kannst du es dir bei deiner Bestellung dieses Kurses direkt kostenfrei erstellen. Der Kurs ist für alle Menschen geeignet, die sich bewusster mit ihrem Atem beschäftigen, ihn befreien, erfahren und sein heilsames Wirkungsspektrum für sich nutzen möchten.

Der Parasympathikus ist unser Selbstheilungsnerv“

Dr. med. Ingfried Hobert (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Traditionelle chinesische Medizin, Ethno Medizin)  empfiehlt Atemübungen wie die in diesem Kurs enthaltene 4711 zur Aktivierung des Vagusnerv, für Balance und Stabilität in deinem Leben. „Der Atem ist unser steter Begleiter. Der Atem ist das Sprachrohr zwischen Körper und Geist. Er ist eine unerschöpfliche Quelle für Kraft, Energie und Klarheit. Die Praxis des bewussten beobachtenden Ein- und Ausatmens findet kann im Alltag in jeder Situation stattfinden. Das verändert Gedanken, Worte, jede Bewegung. Bewusstes Atem schenkt Freude und Leichtigkeit, Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Er stärkt unseren Vagustonus und macht uns so souveräner, ausgeglichener und standhafter für die Stürme des Lebens. Atmen bringt mich ins hier und jetzt, verbindet mich mit mir im Augenblick und wird so zum Spiegel des Moments mit mir – die Verbindung zwischen Herz und Geist kann sich öffnen.“

Mehr dazu findest du in diesem Kurs und auf seinem Youtube Kanal.

 Teacher Team

Ingfried-HobertVidya Ulbricht 

Dr. med. Ingfried Hobert (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Traditionelle chinesische Medizin, Ethno Medizin)
Vidya Ulbricht (Founder von naou & Lichtatmung)
Klaus C. Ulbricht (Founder von naou & Lichtatmung)
Kim Schimmler (Medical Doctor und universeller Alchemist)

Über den Dozenten / die Dozentin

+376 Eingeschrieben
Nicht eingeschrieben

Kurs Beinhaltet

  • 3 Lektionen
  • 12 Themen

naou News in deinem Postfach!

Newsletter Registrierung