Meditation – das Tool für Klarheit & Entspannung (10 Tage, Online)

Train your brain, free your mind! Stressmanagement mit Mantra-Meditation & Slow Breathwing. Bewusstseinssurfen für mehr Ruhe in Kopf und Körper.

Einführung in die Meditation  

10-Tage-Meditationskurs für mehr Gelassenheit, Klarheit, weniger Stress.

mit Vidya Ulbricht (Gründerin von Lichtatmung® und naou®) 

Dieser Online-Kurs ist für jede und jeden geeignet, die/der meditieren möchte. naou Meditation ist eine Mantra-Meditation, die leicht erlernbar und überall praktizierbar ist – ohne App, ohne Hilfsmittel. Du bekommst ein Tool an die Hand, mit dem du dein Bewusstsein trainieren, deinen Geist klären und zu dir selbst finden kannst. Einmal gelernt, kannst du diese Meditationsform für deine Praxis nutzen, ein Leben lang. 

Dieser Kurs ist noch nicht buchbar, trage dich in unseren Newsletter ein für Infos zum Kursbeginn: https://naou.de/newsletter/

Kursinhalt

In 10 Tagen bekommst du in täglichen Video-Lektionen Schritt für Schritt Übungen, die dich von der meditativen Erfahrung des grobstofflichen Körpers hin zum feinstofflichen Wahrnehmen führen. Du lernst eine leicht praktizierbare Mantra-Meditationstechnik (empfohlene Routine: etwa 15-20 Minuten ein bis zwei Mal am Tag meditieren oder eine in den Alltag passende eigene Regelmäßigkeit finden).  Mit deinem Mantra – das du in diesem Kurs selbst kreierst oder dir aus traditionellen Mantren auswählst – hast du einen Anker an der Hand, der dir erholsames Meditieren auch in innerlich wie äußerlich lauten Lebenssituationen möglich macht. Ergänzend zur Meditationspraxis (inkl. vorbereitenden Übungen) erhältst du einfache Manifestationstechniken, die du in deine Praxis integrieren kannst. Bonus: Du lernst neben der Erwachsenenpraxis auch eine Kids Meditation, die hervorragend auch für Erwachsene geeignet und die im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht ist (und die du natürlich auch Kindern weitergeben kannst). 

Meditation ist wie schwimmen im manchmal wilden Gewässer deines Bewusstseinstroms. Meditationspraxis trainiert dich, deinen Kurs zu halten. Auch im Leben.

 

Wirkung von Meditation

Meditation entfaltet messbare Wirkung auf unser Körpersystem und unser Wohlgefühl. Regelmäßiges Meditieren hat zahlreiche wissenschaftlich erwiesene, positive Effekte – psychologisch, physiologisch, biochemisch. Meditation kann dir bei der Stressbewältigung helfen und dir Entspannung bringen und unterstützt dich darin, dich vitaler, kreativer, intuitiver, klarer, konzentrierter zu fühlen. Stress ist erwiesener Maßen ungesund und mit Meditation haben wir ein wirksames Mittel, diesem entgegenzuwirken und unsere Gesundheit zu fördern. Wissenschaftliche Forschungen zeigen zudem, dass Meditation das Gehirn und sogar die Gene verändern kann und einen verlangsamenden Einfluss auf unseren Alterungsprozess hat. 

Neben vielen praktischen, gesundheitsfördernden Aspekten hat Meditation natürlich auch eine spirituelle Komponente: Mit jedem Praktizieren trainierst und weitest du dein Bewusstsein und kannst – als dein anvisiertes Ziel oder auch ganz nebenbei als Side Effect – die Erfahrung von Einheitsbewusstsein, tiefem Frieden und universeller Natur machen.

Urpsrung der naou Meditation

Meditieren gelernt habe ich, Vidya Ulbricht geb. Raster, vor 40 Jahren bei meinem Vater, Universitätsprofessor em. Dr. Peter Raster, der mir als Kind das Meditieren beibrachte, das er selbst neben und für seine wissenschaftlichen Forschungen täglich praktizierte. Der Kontext von Bewusstseinsarbeit und Meditation ist mir dadurch seit frühester Kindheit vertraut. Aufgewachsen mit Transzendentaler Meditation (TM), die von Maharishi Mahesh Yogi 1957 gegründet wurde, bin ich neben den Benefits des Meditierens auch bereits sehr früh mit Themen wie kultureller Aneignung, interkultureller Kommunikation (Meditierende/Spirituelle/Esoteriker vs. „normale” Einwohner eines niedersächsischen Dorfs) in Kontakt gekommen. Daraus ist der Wunsch erwachsen, Spiritualität und Bewusstseinsarbeit einfach und klar und für jeden Menschen zugänglich zu machen. 

Vidya Ulbricht

Vidya Ulbricht

Vidya ist Atemtherapeutin, Kulturanthropologin/Indologin und ausgebildet in unterschiedlichen Breathwork-Richtungen, verschiedenen schamanischen Traditionen, Yoga und alternativen Heilmethoden. Seit 10 Jahren begleitet sie Menschen darin, ihren Fokus auf den Atem, als praktisches Tool für Spiritualität und als ein zum Leben gehörendes Prinzip, zu legen und für immer mehr Menschen alltagstauglich und praktizierbar zu machen. Dabei schöpft sie aus ihrer 40 jährigen Meditationspraxis und folgt ihrem Herzenswunsch, Bewusstseins-Tools allen Menschen zugänglich zu machen, auf einfache und natürliche Art und Weise. Vidya ist Gründerin der Lichtatmung® und von naou®.

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben
Dieser Kurs ist derzeit noch geschlossen

Kurs Includes

  • 11 Lektionen
  • 2 Themen

naou News in deinem Postfach!

Newsletter Registrierung