naou Meditation (10 Tage, Online)

Train your brain, free your mind! Meditieren ist so leicht wie denken.

Einführung in die Meditation  

10-Tage-Meditationsurs für mehr Gelassenheit, Klarheit, weniger Stress.

mit Vidya Ulbricht (Lichtatmung®

In diesem Kurs lernst du eine Mantra-Meditationstechnik, die leicht erlernbar und überall praktizierbar ist – ohne App, ohne Hilfsmittel, ein Leben lang. Einmal gelernt, kannst du meditieren. Mit diesem Kurs bekommst du ein Tool an die Hand, mit dem du dein Bewusstsein trainieren, deinen Geist klären und zu dir selbst finden kannst. 

Meditation

Kursinhalt

Dieser Kurs beinhaltet ergänzend zur Meditationspraxis auch einfache Manifestationstechniken, die du in deine Praxis integrieren kannst. Du lernst neben der Erwachsenenpraxis auch eine Kids Meditation, die hervorragend auch für Erwachsene geeignet und die im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht ist (und die du natürlich auch Kindern weitergeben kannst). 

Regelmäßiges Meditieren hat zahlreiche wissenschaftlich erwiesene, positive Effekte auf dein Leben. Meditation kann dir bei der Stressbewältigung helfen und dir Entspannung bringen und unterstützt dich darin, dich vitaler, kreativer, intuitiver, klarer, konzentrierter zu fühlen. Wissenschaftliche Forschungen zeigen zudem, dass Meditation noch weit mehr kann und ungeahnte Superpowers in dir freisetzen und sogar dein Gehirn verändern kann.

Urpsrung der naou Meditation

Meditation

Meditieren gelernt habe ich, Vidya Ulbricht geb. Raster, bei meinem Vater, Universitätsprofessor em. Dr. Peter Raster, der mir als Kind das Meditieren beibrachte, das er selbst neben und für seine wissenschaftlichen Forschungen täglich praktizierte. Der Kontext von Bewusstseinsarbeit und Meditation ist mir dadurch seit frühester Kindheit vertraut. Aufgewachsen mit Transzendentaler Meditation (TM), die von Maharishi Mahesh Yogi 1957 gegründet wurde, bin ich neben den Benefits des Meditierens auch bereits sehr früh mit Themen wie kultureller Aneignung, interkultureller Kommunikation (Meditierende/Spirituelle/Esoteriker vs. „normale” Einwohner eines niedersächsischen Dorfs) in Kontakt gekommen. Daraus ist der Wunsch erwachsen, Spiritualität und Bewusstseinsarbeit einfach und klar und für jeden Menschen zugänglich zu machen. Das Bild zeigt meine Familie und mich (auf dem Schoß von Mutter Meera). Zusammen kommen wir auf über 100 Jahre Meditationserfahrung, welche ich mit diesem Kurs weitergeben möchte, auf eine in die heutige Zeit und in unseren regionalen Kontext passende Art und Weise.

Vidya Ulbricht

Vidya ist Atemtherapeutin, Kulturanthropologin/Indologin und ausgebildet in unterschiedlichen Breathwork-Richtungen, verschiedenen schamanischen Traditionen, Yoga und alternativen Heilmethoden. Seit 10 Jahren begleitet sie Menschen darin, ihren Fokus auf den Atem, als praktisches Tool für Spiritualität und als ein zum Leben gehörendes Prinzip, zu legen und für immer mehr Menschen alltagstauglich und praktizierbar zu machen. Dabei schöpft sie aus ihrer 40 jährigen Meditationspraxis und folgt ihrem Herzenswunsch, Bewusstseins-Tools allen Menschen zugänglich zu machen, auf einfache und natürliche Art und Weise. Vidya ist Gründerin der Lichtatmung® und naou.

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben
Dieser Kurs ist derzeit noch geschlossen

Kurs Beinhaltet

  • 15 Lektionen
  • 2 Themen

Newsletter